job7 jobs schweiz
Alle jobs, 7 Tage der Woche
  • Home
  • Login
  • Jobsuchende
  • Alle Firmen
  • Firma bewerten
  • Seminare und Kurse

Suchen Sie einen job?

Lebenslauf

Suchen Sie Personal für Ihre Firma?

Stelleninserat
immo7 | alle Immobilien car7 | alle Fahrzeuge seminar7 | alle Seminare
Newsletter:
Privacy Policy

HR Business Partner / HR Business Partnerin 80-100%

HELP

Careerplus AG

Beschreibung: HR Business Partner / HR Business Partnerin 80-100%
Stadt: Zürich, Schweiz
Firma: Careerplus AG - Firma bewerten
Datum: 2025-07-02
Beschäftigung: bis 100%
Salär: zu verhandeln CHF - 40 Std/Woche
Arbeitsort: Schweiz
BEWERBEN

Tasks: HR Business Partner / HR Business Partnerin 80-100%

HR Business Partner, nicht nur ein Titel, sondern eine verantwortungsvolle Rolle. Unterstützen Sie aktiv die Personalentwicklung und agieren Sie als verbindendes Element zwischen Führungskräften.

Die Position als HR Business Partner (m/w/d) 80-100% vereint drei wesentliche Qualitäten. Verbindlichkeit, Präzision und Wertschätzung. Für ein schweizweit tätiges Unternehmen mit punktueller internationaler Präsenz im Bereich der Technik suchen wir eine engagierte Fachperson, die als integraler Bestandteil eines rund zehnköpfigen HR-Teams agiert. In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit HR-Generalisten, Payroll-Spezialisten und der HR-Leitung zusammen. Eine disziplinarische Führungsverantwortung übernehmen Sie nicht.

Ihr Fokus liegt stattdessen auf der aktiven Begleitung und Mitgestaltung eines herausragenden Employee Lifecycles. Vom ersten Tag an sind Sie verantwortlich dafür, dass Mitarbeitende eine professionelle, strukturierte und zugleich persönliche HR-Begleitung erfahren. Sie sorgen dafür, dass sich neue Mitarbeitende vom ersten Moment an gut aufgehoben fühlen und unterstützen sie durch einen durchdachten Onboarding-Prozess, klare Ansprechpartner und eine zugängliche HR-Struktur. Dabei verstehen Sie sich als Bindeglied zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften, als Ansprech- und Vertrauensperson, aber auch als treibende Kraft für gezielte Weiterentwicklungen. Erfahrung im Logistikbereich ist dabei von grossem Vorteil, da die spezifischen Anforderungen und Dynamiken dieses Bereichs ein tiefes Verständnis erfordern. Zudem zeichnet Sie eine robuste Persönlichkeit aus, die Herausforderungen souverän meistert, auch in komplexen Situationen den Äœberblick behält und mit Empathie sowie Durchsetzungsvermögen agiert.

Stellen Sie sich Ihre Rolle wie die Steuerung eines gut geplanten Vergnügungsparks vor. Sie halten die Eintrittskarten zu einer durchdachten Reise, auf der sich Mitarbeitende individuell entfalten können. Vom strukturierten Start bis hin zur gezielten Weiterentwicklung gestalten Sie Programme, die Talente erkennen und fördern, sei es durch dynamische, fordernde Lernpfade oder durch stabile, schrittweise Entwicklungsmöglichkeiten. Ihre HR-Expertise kommt dabei nicht irgendwann, sondern sofort zur Anwendung. Sie gestalten Kultur, Wandel und Wachstum aktiv mit.

Die HR-Leitung, an die Sie berichten, ist langjährig im Unternehmen tätig, professionell, lösungsorientiert und teilt ihr Wissen gerne - eine Führungskraft, die sowohl klare Linien vorgibt als auch Raum für Eigenverantwortung lässt. Das Unternehmen selbst ist in einem technisch geprägten Umfeld tätig und betreibt neben dem Hauptsitz in der Deutschschweiz auch einen weiteren Standort.

In Ihrer Funktion als HR Business Partner sind Sie etwa zwei Mal pro Monat an diesem zweiten Standort präsent, die restliche Zeit Zuhause oder in der Nähe von Oerlikon. Diese Reisen ermöglichen Ihnen nicht nur Sichtbarkeit und aktives Networking, sondern auch den direkten Austausch mit Führungskräften und Mitarbeitenden, was manchmal ganz pragmatisch, manchmal auch einfach bei einem Kaffee auf Augenhöhe sein kann.

Am besten rufen Sie mich an und wir schauen Ihre Achterbahnfahrt an:


Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Gestalten Sie den HR-Erlebnisraum aktiv mit! So sorgen Sie nicht nur für ein reibungsloses Onboarding, sondern auch für ein wertschätzendes Offboarding. Denn Ihnen ist bewusst, dass der letzte Eindruck bleibt
  • Von der Stellenanzeige bis zur Einstellung übernehmen Sie die Verantwortung für den gesamten Rekrutierungsprozess und schaffen gemeinsam mit den Bereichsleitern starke, funktionierende Teams
  • Sie erkennen, wo Prozesse verbessert werden können, und leiten eigenständig Projekte ab, zum Beispiel basierend auf Feedback aus Mitarbeiterbefragungen
  • Ihre fundierten Kenntnisse im Arbeitsrecht machen Sie zur geschätzten Vertrauensperson für Führungskräfte und Mitarbeitende gleichermassen
  • Lernen Sie das Unternehmen über Standorte hinweg kennen. Zwei Mal im Monat sind Sie im Raum zwischen Zug und Aargau unterwegs, um auch vor Ort die Beratungsfunktion zu übernehmen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Sie verfügen über fundierte Projekt- und Prozesskompetenz, wissen, wie man Projekte erfolgreich umsetzt und Prozesse kontinuierlich optimiert. Dabei verbinden Sie operative Praxis mit strategischem Denken, planen eigenständig Implementierungen und evaluieren externe Partner souverän
  • Es ist ein Muss, dass Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen auf dem Schweizer HR-Markt, einen CAS Arbeitsrecht, den HR-Fachausweis und idealerweise eine Managementausbildung mitbringen
  • Persönliche Stärke und Fingerspitzengefühl sind vorausgesetzt! Die Arbeit mit verschiedenen Charakteren, zum Beispiel aus den Bereichen Facility, Reinigung oder Logistik, sind Ihnen vertraut. Sie wissen, wie man in herausfordernden Situationen professionell agiert und konstruktiv kommuniziert
  • Sie verfügen über sprachliche Sicherheit in Deutsch, dazu bringen Sie gute Englischkenntnisse (mindestens B2) mit. Kenntnisse in Französisch oder Italienisch sind ein grosser Pluspunkt
  • Der Umgang mit HR-IT-Systemen ist für Sie kein Neuland. Erfahrungen mit Sage, Abacus, SAP oder vergleichbaren Tools erleichtern Ihnen den Einstieg in die unternehmensinternen Systeme

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Dank moderner Infrastruktur und flexibler Gestaltungsmöglichkeiten bleibt Raum für Konzentration und Balance. Homeoffice ist bei maximal zwei Tagen pro Woche möglich
  • Mehr Zeit für sich, ein Ferienanspruch, der sich sehen lassen kann. Die Ferien können über sechs Wochen pro Jahr betragen
  • Äœberdurchschnittliche Sozialleistungen und eine gute Vorsorge bieten Sicherheit, wenn es darauf ankommt
  • In einem Umfeld mit wenig Bürokratie und viel Offenheit können Sie eigene Ideen einbringen und direkt mitgestalten
  • Der Wohlfühlfaktor stellt sich schon bei der Ankunft ein. Egal, ob Sie mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen. Ihr neuer Arbeitsplatz ist bequem erreichbar, und es sind auch Parkmöglichkeiten vorhanden

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!


Arbeitsort: In der Nähe von Oerlikon, Zürich.
Kontakt: Darko Koturovic, ,

Andere Job Angebote

  • Sachbearbeiter (m/w/d), PersonaladministrationPsychiatrie Baselland

  • BardameEinzelfirma

  • Controller (m/w/d)AMEOS Spital

  • Specialist (m/w/d), Aftersales ServiceLiebherr-Export AG

  • Versicherungs- und Vorsorgeberater (m/w)Groupe Mutuel

  • Betriebselektriker (m/w/d), GebäudetechnikFresh Food & Beverage AG

  • HR Generalist/-inHeilpädagog. Zentrum

  • Koch / KöchinBrasserie Louis

  • Rezeptionist/-in, 40%Derendinger AG

  • Sozialpädagoge/-in, 30-80%BSZ Stiftung


  • Immobiliencontroller (m/w/d)Wincasa AG

  • Therapeutic Area Medical LeadAstraZeneca AG

  • Küchenleiter/-inRestaurant Resto Lutz

  • Persönlichkeit für unser Daten- & Webshop-Management (m/w)Marmobisa AG

  • Elektroprofi (m/w/d), Region BadenCKW Gebäudetechnik AG

  • Working student (m/w/d), HRMedi24 AG

  • Jurist/-in als Amtsnotar/-inAmt für Handelsregister

  • Mobile software engineer iOSSonova AG

  • Dipl. PflegefachpersonSt. Claraspital

HR und Recruiting

  • Coop
  • ABB Schweiz AG
  • Siemens AG
  • Versicherungen AG-
  • Personal Sigma Luzern AG
  • yellowshark AG
  • Kantonsspital Graubünden
  • RUAG Schweiz AG
  • Securitas AG
  • Jowa AG
  • Swiss Life
  • Aldi Suisse AG
  • Raiffeisenbank
  • Spital Menziken
  • Denner AG
  • Manor AG
  • Helsana Versicherungen
  • Interdiscount
  • Adecco AG
  • Wincasa AG
  • Spitalzofingen AG
  • Lidl Schweiz GmbH
  • Impressum
  • Terms
  • Privacy
  • Kontakt
  • AGB
  • Ueber job7.ch
  • Newsletter Abmeldung
  • Sitemap
© 2012-2025 Zug WEB-SET interactive GmbH - Werbung auf WEB-SET Network | PDF: Werbung auf job7.ch