Head of IT Operations (m/w) 100%
HELPALBEDIS
Beschreibung: | Head of IT Operations (m/w) 100% |
Stadt: | Fehraltorf, Schweiz |
Firma: | ALBEDIS - Firma bewerten |
Datum: | 2025-08-15 |
Beschäftigung: | bis 100% |
Salär: | zu verhandeln CHF - 40 Std/Woche |
Arbeitsort: | Schweiz |
Tasks: Head of IT Operations (m/w) 100%
EINFÄœHRUNG:
Unser Mandant ist ein etabliertes Schweizer IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in der Deutschschweiz. Seit vielen Jahren unterstützt es Unternehmen unterschiedlichster Branchen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse und bietet massgeschneiderte IT-Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Das Unternehmen legt grossen Wert auf Qualität, Kundennähe und Innovationskraft.
Mit einem breiten Portfolio in den Bereichen IT-Infrastruktur, Cloud Services, IT-Security und Managed Services bietet das Unternehmen seinen Kunden moderne und skalierbare IT-Lösungen. Gleichzeitig wird eine teamorientierte Arbeitskultur gepflegt, in der Eigeninitiative, fachliche Weiterentwicklung und ein kollegialer Umgang grossgeschrieben werden.
AUFGABENBESCHREIBUNG:
- Fachliche und personelle Führung des Teams mit Fokus auf den Aufbau einer vertrauensvollen, leistungsorientierten Teamkultur
- Sicherstellung der Serviceerbringung sowie kontinuierliche Optimierung und strategische Weiterentwicklung des Serviceportfolios
- Entwicklung, Umsetzung und Äœberwachung effizienter Arbeitsabläufe und Prozesse zur Gewährleistung von Qualität und Skalierbarkeit
- Individuelle Förderung und Weiterentwicklung der Teammitglieder zur langfristigen Stärkung der Teamkompetenz
- Funktion als Schnittstelle zu angrenzenden Teams zur Förderung einer bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
- Enge Zusammenarbeit mit den Team Heads der Delivery-Abteilung zur gemeinsamen Weiterentwicklung der Serviceorganisation
- Kontinuierlicher Austausch mit den Bereichen Sales, Engineering und Consulting zur Sicherstellung eines ganzheitlichen Kundenfokus und zur Förderung von Innovationen
- Erfahrung in der Führung von IT-Teams, idealerweise im Bereich IT Operations oder Managed Services (personell und fachlich)
- Fundiertes technisches Know-how in IT-Infrastrukturen (On-Premises, Private & Public Cloud) sowie Erfahrung im Betrieb und Support komplexer Umgebungen
- Starke Kommunikations- und Beziehungskompetenz, sowohl im Team als auch gegenüber Kunden und internen Schnittstellen
- Prozessverständnis und Erfahrung mit ITIL-basierten Abläufen, idealerweise mit Erfahrung in der Serviceoptimierung
- Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Fähigkeit zur Priorisierung und strukturierten Umsetzung im Tages- und Projektgeschäft
- Motivierende, coachende Führungspersönlichkeit, die Mitarbeitende individuell fördern und ein Team strategisch weiterentwickeln kann
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Andere Job Angebote
- Kundenberater mit Backoffice (m/w/d)DialogWorld AG
- Metallbauer/-in, Werkstatt & MontageStrub AG
- Social Media Manager (m/w/d)digicube AG
- Keramiker/-inDentalwerk AG
- Assistenzarzt (m/w/d), Ambulante DiensteLuzerner Psychiatrie AG
- Working Student (m/w/d), Microsoft Developer, 60-80%Schindler Aufzüge AG
- Senior Manager - Tax MobilityErnst & Young AG
- Miterzieher/-inKita Espenstrasse
- Crew Mitarbeiter/-inMcDonaldÂ’s Restaurant
- Ressortleiter/-in, Fachstelle BevölkerungsschutzKantonale Verwaltung
- Anlagenplaner (m/w/d), FörderbandanlagenMarti Technik AG
- Operations Specialist (f/m/d), Data ManagementBank Julius Bär & Co. AG
- Lehrstelle: Logistiker (m/w/d)Bosch Thermotechnik AG
- Arztsekretär (m/w/d), 40%Kinder- und Jugendpsychiatrie
- Assistent/-in; Marketing & EventsLEP AG
- Leiter (m/w/d), NetzbauElektro Niklaus AG
- Chef de RangRestaurant Die Waid
- Zivildienst in sozialer Arbeit mit KindernTagesstruktur Margarethen
- Assistenzärztin / Assistenzarzt, AIMZurzach Care
- Fachspezialist/-in, EnergiedatenmanagementPrimeo Netz AG