Leiter Finanz- & Rechnungswesen / Leiterin Finanz- & Rechnungswesen
HELPCareerplus AG
Beschreibung: | Leiter Finanz- & Rechnungswesen / Leiterin Finanz- & Rechnungswesen |
Stadt: | Zürich, Schweiz |
Firma: | Careerplus AG - Firma bewerten |
Datum: | 2025-07-06 |
Beschäftigung: | bis 100% |
Salär: | zu verhandeln CHF - 40 Std/Woche |
Arbeitsort: | Schweiz |
Tasks: Leiter Finanz- & Rechnungswesen / Leiterin Finanz- & Rechnungswesen
Haben Sie eine Expertise in Monats- und Jahresabschlüssen & Immobilienbuchhaltung? Jetzt als Leiter Finance im Immobiliensektor durchstarten - bewerben Sie sich heute!
Das Unternehmen ist in der Immobilienbranche tätig und bietet professionelle Immobilienbewirtschaftung sowie nachhaltige Arealentwicklung als USP . Es legt grossen Wert auf wegweisende Unternehmenskultur, geprägt von Werten wie Respekt, Vertrauen, offener Kommunikation und Nachhaltigkeit . Als Arbeitgeber bietet die Organisation attraktive Leistungen: moderne Büros, Weiterbildungsmöglichkeiten, ein motiviertes Team und eine flache Hierarchie. Derzeit wird eine loyale Persönlichkeit für die Rolle als Leiter Finanz- & Rechnungswesen oder als Leiterin Finanz- & Rechnungswesen 80-100 % gesucht, welche das Hauptbuch, die Liegenschaftsbuchhaltung, MwSt.-Abrechnungen sowie Monats- und Jahresabschlüsse eigenverantwortlich führt . Das Unternehmen bietet zudem Perspektiven für persönliche Weiterentwicklung an und fördert ein positives Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und langfristiger Zusammenarbeit .
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
-
Verantwortung für die Leitung des Finanz- und Rechnungswesens inklusive Hauptbuchführung und strategischer Finanzplanung mit hoher Eigenverantwortung
-
Die Liegenschaftsbuchhaltung wird aktiv betreut, inklusive Kreditoren- und Debitorenprozesse, MWST-Abrechnungen sowie Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
-
Sie erstellen eigenständig Monats- und Jahresabschlüsse nach OR, bereiten die Unterlagen für die Revisionsstelle vor und entwickeln aussagekräftige Finanzreports
-
Kontinuierliche Optimierung der internen Abläufe, Begleitung von ERP-Projekten und Mitwirkung in einem engagierten, interdisziplinären Team mit kurzen Entscheidungswegen
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
-
Eine abgeschlossene Berufsbildung im Finanz und Rechnungswesen (z. B. eidg. Fachausweis) oder fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position machen Sie zur idealen Besetzung, auch mit alternativer Qualifikation
-
Weiterbildungen oder Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung ist ein Muss, IFRS oder Controlling sind von Vorteil und werden durch das Unternehmen gefördert
-
Expertenkenntnisse in OR-Abschlüssen, Abacus (AbaImmo), Excel/Pivot-Reporting sowie idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen umfassen Ihre fachliche Expertise
-
Teamgeist, Kommunikationsstärke und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an Verantwortung und interdisziplinärer Zusammenarbeit zeichnen Sie aus
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
-
Arbeiten in modernen, nachhaltig gestalteten Büroräumlichkeiten inklusive kostenlosem Parkplatz direkt am Standort Schlieren
-
Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zu mobil-flexibler oder hybrider Organisation passend zu Ihren Bedürfnissen
-
Regelmässige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. in Finanzthemen sowie Soft Skill-Entwicklung
-
Teilnahme an Teamevents und offener Kultur mit flachen Hierarchien, die Zusammenarbeit auf Augenhöhe ermöglicht
-
Attraktive Anstellungsbedingungen mit langfristig geplanter Perspektive und direktem Reporting an den CFO
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Grossraum Zürich.
Kontakt: Sophia Bernard, ,
Andere Job Angebote
- Projektleiter (m/w/d), SicherheitstechnikKoch Group AG
- Dipl. Pflegefachperson, Alkoholentzug & Therapie, 40-70%Kinder- und Jugendpsychiatrische
- Chef de Partie (m/w/d)Restaurant Schlössli Wörth
- Sanitärinstallateur/-inBürki Haustechnik AG
- Junior Treasurer (m/w/d)Dormakaba AG
- Senior Product Manager, Post-tradingSIX Digital Exchange
- ICT DevOps EngineerAargauische Kantonalbank
- Kaufm. Sachbearbeiter (m/w/d), 60–80%Gemeindeverwaltung
- Projektleiter/-in, SonderbauwerkeTiefbauamt
- Principal Engineer, Clinical ResearchJohnson & Johnson AG
- Betriebselektriker / Automatiker (m/w/d)Zürcher Ziegeleien AG
- DevOps Engineer (m/w/d) im BetriebsteamGeopraevent AG
- Sachbearbeiter (m/w), HR, 50-60%Neosana AG
- WMS-Praktikum im Financial ConsultingVZ VermögensZentrum
- Sachbearbeiter/-in, Immobilienbewirtschaftung, 50-70%Alterszentrum Am Bachgraben
- Praktikant/-in: Social MediaTicketcorner AG
- Kundenberater/-in, 60-80%Schwyzer Kantonalbank
- Assistent (m/w/d), WirtschaftsprüfungBalmer-Etienne AG
- Warehouse and Logistic SpecialistNovartis International AG
- Real Estate Marketing Coordinator / Personal Assistant to CMO (m/w/d)Andermatt Swiss Alps AG