Business Development Manager (m/w/d) Ä–sterreich, der Schweiz und Deutschland
HELPEmerson Process Management AG
Beschreibung: | Business Development Manager (m/w/d) Ä–sterreich, der Schweiz und Deutschland |
Stadt: | Schweiz, Schweiz |
Firma: | Emerson Process Management AG - Firma bewerten |
Datum: | 2024-05-01 |
Beschäftigung: | bis 100% |
Salär: | zu verhandeln CHF - 40 Std/Woche |
Arbeitsort: | Schweiz |
Tasks: Business Development Manager (m/w/d) Ä–sterreich, der Schweiz und Deutschland
Suchen Sie eine neue Herausforderung in einem dynamischen und sich schnell entwickelnden Unternehmen? Wenn Sie bei uns in Ä–sterreich einsteigen, werden Sie Teil des Measurement Solutions DACH Teams.
Mit strategischer kommerzieller Verantwortung arbeiten Sie als Business Development Manager (m/w/d) und treiben unser Industry Solutions (Energy and Sustainability) Geschäft in Ä–sterreich, der Schweiz und Deutschland voran. In dieser Funktion tragen Sie dazu bei, dass unsere Kunden durch unsere innovativen Produkte ihre Nachhaltigkeitsziele erreichen.
Bewerbungen sind willkommen! Wir bieten ein dynamisches Umfeld, in dem individuelle Beiträge und Erfindungen geschätzt werden, und bieten Möglichkeiten zur Weiterbildung und Selbstentfaltung.
Bitte beachten Sie, dass wir ein kontinuierliches Auswahlverfahren durchführen und die Stelle schlieÄŸen werden, sobald wir den richtigen Kandidaten gefunden haben, also zögern Sie nicht, Ihre Bewerbung einzureichen.
Aufgaben
- Unterstützung der Vertriebsteams in der DACH-Region bei der Suche nach technischen Lösungen für energiesparende Produkte
- Erreichen von Verkaufszielen einschlieÄŸlich eines persönlichen Budgets und Wachstumsplänen
- Behalten Sie die neuen Trends und aufstrebenden Kunden in der Branche im Auge und nutzen Sie Ihre strategischen Fähigkeiten, um neue Geschäfte zu entwickeln
- Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Marketingteam, um Erfahrungen auszutauschen und Lösungen zu entwickeln
- Aktive Besuche bei Kunden, um die zugewiesenen Produktlinien, das Produktportfolio, Wachstumsinitiativen und Dienstleistungen zu fördern
- Teilnahme an Kundenentwicklungsaktivitäten wie Messen, Ausstellungen und Konferenzen zur Förderung des Verkaufs von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen
Profil
Sie sind der Erste, der mögliche zukünftige Strategien, Praktiken und Trends im Unternehmen, bei der Konkurrenz und auf dem Markt erkennt. Sie sehen das groÄŸe Ganze, stellen sich ständig Zukunftsszenarien vor und entwickeln Strategien, um Wettbewerbsvorteile zu erhalten. Darüber hinaus bewerten Sie kontinuierlich das Marktpotenzial einer innovativen Idee oder Lösung.
Sie experimentieren mit einer breiten Palette bestehender Technologien und wenden gleichzeitig neue und sich abzeichnende Optionen an, die das Unternehmensergebnis verbessern können.
Sie sind ein positiver Mensch, der glaubt, dass Zusammenarbeit der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie bauen Beziehungen auf eine offene, freundliche und akzeptierende Weise auf.
Für diese Rolle benötigen Sie:
- Postgraduierte Ausbildung oder gleichwertige Erfahrung im Ingenieurwesen
- Nachgewiesene Erfahrung im Bereich Vertrieb/Geschäftsentwicklung in einer kaufmännischen Funktion
- Affinität zu Technologie, Innovationen, Energie und Nachhaltigkeit
- Beherrschung der englischen und der österreichischen deutschen Sprache
- Bereitschaft, bis zu 50 % der Zeit zu reisen
Bevorzugte Qualifikationen, die Sie auszeichnen:
- Erfahrung im Bereich Prozessautomatisierung oder IT (Informationstechnologie)
Wir bieten
Wir sind uns der Bedeutung der Work-Life-Balance bewusst und setzen uns dafür ein, die persönlichen und beruflichen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter zu unterstützen. Von wettbewerbsfähigen Leistungsplänen und umfassender medizinischer Versorgung bis hin zu gleichberechtigten Wachstums- und Entwicklungsmöglichkeiten streben wir danach, einen Arbeitsplatz zu schaffen, der unterstützend und lohnend ist.
Je nach Standort ermöglichen Ihnen unsere flexiblen Home-Office-Richtlinien, das Beste aus Ihrer Zeit zu machen, indem Sie ruhige Home-Office-Tage mit gemeinsamen Erlebnissen im Büro kombinieren, sodass Sie Ihren Work-Life-Mix individuell gestalten können.
Darüber hinaus ermöglichen Ihnen unsere globalen Ressourcengruppen für ehrenamtliche Mitarbeiter, mit Kollegen in Kontakt zu treten, die die gleichen Interessen teilen, Vielfalt und Inklusion fördern und einen positiven Beitrag zu den Gemeinschaften um uns herum leisten.
Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung entspricht. Das Bruttojahresgehalt richtet sich nach dem Kollektivvertrag Metallgewerbe (Verwendungsgruppe IV). Je nach Ausbildung und Erfahrung ist eine Äœberzahlung möglich.
JBG81_AT
Andere Job Angebote
- Arztsekretär/-inIFA Institut für Arbeitsmedizin
- Holzbau-Vorarbeiter (m/w/d)Künzli Holz AG
- Product Owner LeistungsverarbeitungVisana
- Mitarbeiter Emaillierwerk, (m/w/d)Wilhelm Schmidlin AG
- Schulsozialarbeiter/-in, 50%Gemeindeverwaltung
- Textile Testing Technician / TextillaborantMaschinenfabrik Rieter AG
- Assistent/-in, ImmobilienbewirtschaftungVon Graffenried AG
- Elektroinstallateur (m/w/d)Selmoni Elektrokontroll AG
- Lehrstelle: Kauffrau/-mannCSD INGENIEURE AG
- Logistikmitarbeiter/-in Lager, 60%Media Markt Schweiz AG
- Mitarbeiter/-in, Unterhalt und ReparaturPsychiatrische Universitätsklini
- Badeangestellte/-r, 50%Gemeindeverwaltung Muttenz
- AnÂlaÂgenÂverÂantÂwortÂlicher (m/f/d)SFS Group AG
- Junior Kundenberater (m/w/d), Trustees & LawyersLiechtensteinische Landesbank AG
- Servicetechniker Heizung/Klima, (m/w/d)Fürer AG
- Mitarbeiter (m/w/d), Service, 60%AXA Academy
- UI Designer, (w/m/d), 60%Pax Asset Management
- Zeichner-Konstrukteure Bahnbau, (w/m)Pini Gruppe AG
- Lehrperson, 6. und 4. KlassePrimarschule Metzerlen
- Regional Communication Manager, (m/w/d)Liebherr-Export AG