Leiterin Finanzen / Leiter Finanzen
HELPCareerplus AG
Beschreibung: | Leiterin Finanzen / Leiter Finanzen |
Stadt: | Langenthal, Schweiz |
Firma: | Careerplus AG - Firma bewerten |
Datum: | 2025-06-16 |
Beschäftigung: | bis 100% |
Salär: | zu verhandeln CHF - 40 Std/Woche |
Arbeitsort: | Schweiz |
Tasks: Leiterin Finanzen / Leiter Finanzen
Vous avez de l'expérience en tant qu'HRBP au sein d'une structure multi-sites ? Vous avez envie de relever un nouveau challenge ! Votre prochain défi vous attend.
Pour notre client, un groupe de renommée avec plusieurs succursales en Suisse, nous recherchons un profil d'HRBP pour un poste fixe Ä 100%.
Vos tĢches chez votre nouvel employeur
- Présence régulière sur les sites et proximité avec les équipes au quotidien
- Accompagnement des responsables dans la gestion des ressources humaines et le développement de leur posture de leadership
- Soutien aux collaborateurs dans leur évolution professionnelle et leurs besoins de carrière
- Gestion de situations sensibles, de conflits ou de tensions avec écoute et diplomatie
- Participation Ä la déclinaison locale des politiques RH définies au niveau du groupe
- Contribution active Ä l'amélioration du climat de travail et Ä l'engagement des équipes
- Identification des besoins en formation et accompagnement dans la mise en Å“uvre des plans de développement
- Relais opérationnel entre les équipes de terrain et la direction RH centrale
Vous offrez Ä votre nouvel employeur
- Expérience minimum de 3 ans dans un rôle d'HRBP au sein d'environnement multi-sites en Suisse
- Brevet Fédéral de Spécialiste RH ou toutes autres formations pertinentes
- Capacité Ä apporter des solutions et amener le changement
- Déplacements réguliers sur le canton de Vaud et de Genève
Vous pouvez également profiter des avantages suivants
- Environnement challengeant et dynamique
- Possibilité de développement
- Flexibilité sur les horaires
Nous avons éveillé votre intérĪt ? Alors postulez dès aujourd'hui !
Lieu du travail: Région lausannoise.
Contact: Cécile Uldry, ,
Unser Kunde ist in der Tourismusbranche tätig und bietet hochwertige Reisen im In- und Ausland an - mit einem modernen Fuhrpark und massgeschneiderten Reiseerlebnissen. Besonders geschätzt wird die Unternehmenskultur, die auf Offenheit, Kundenorientierung und Teamgeist basiert und durch gelebte Werte wie Zuverlässigkeit und Servicequalität überzeugt. Aktuell wird eine erfahrene Führungspersönlichkeit als Leiter:in Finanzen 80-100% gesucht, welche die Bereiche strategisch weiterentwickelt. Eine dynamische Unternehmenskultur sowie attraktive Anstellungsbedingungen machen diese Position besonders spannend.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
- Sie übernehmen die Gesamtleitung Finanzen und Controlling mehrerer Gesellschaften und tragen Mitverantwortung für strategische und operative Entscheidungen auf Geschäftsleitungsebene
- Sie erstellen termingerecht die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR, analysieren Kennzahlen und liefern Entscheidungsgrundlagen für Management und Verwaltungsrat
- Sie optimieren kontinuierlich bestehende Abläufe, unterstützen bei Digitalisierungsprojekten, übernehmen Spezialaufgaben und wirken mit bei Firmenübernahmen und bereichsübergreifenden Projekten
-
Sie führen ein eingespieltes Team von sechs Fachspezialisten, steuern aktiv das Mahnwesen sowie das Cash- und Devisenmanagement und sorgen für klare und stabile Finanzprozesse
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
- Eine kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen bildet die Grundlage Ihrer Qualifikation
- Erfahrung in einer leitenden Position im Finanzbereich ist von Vorteil, doch auch ambitionierte Fachkräfte mit Entwicklungspotenzial sind willkommen
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen wie SAP erleichtern den Einstieg in die Position
- Eine analytische Denkweise, strategisches Geschick und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
- Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz in einem repräsentativen Reisezentrum mit guter Ä–V-Anbindung und ergonomischer Infrastruktur
- Als Mitglied des Kaders erhalten Sie eine breite Verantwortung, viel Gestaltungsspielraum und den direkten Draht zur Geschäftsleitung
- Sie arbeiten in einem motivierten Team mit langjähriger Erfahrung, eingespielten Abläufen und respektvollem Umgang
- Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen innerhalb einer vielseitigen Unternehmensgruppe runden das attraktive Gesamtpaket ab
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Oberaargau.
Kontakt: Seraj Blank, ,
Andere Job Angebote
- Mitarbeiter/-in GärtnereiSanatorium Kilchberg AG
- Senior Java Software EngineerOrange Communications AG
- Lehrstelle 2028: Kauffrau/KaufmannWenger Fenster AG
- Director, Transcend Global ProgramJohnson & Johnson AG
- Fachspezialist (m/w/d), Instandhaltung, Bereich MaschinentechnikAxpo Kernkraftwerk Beznau
- Lehrstelle: Detailhandelsfachfrau/-mann, SportartikelOchsner Sport
- Senior Manager, Plan SystemsJohnson & Johnson AG
- Leitung AktivierungAlterszentrum Wesley Haus
- ManagerRestaurant Seven Peak
- Business Analyst (m/w/d)Sympany Krankenkasse
- Lehrstelle 2025: Kauffrau/-mann, BankGraubündner Kantonalbank
- Leiter (m/w/d), LogistikentwicklungFeldschlösschen Getränke AG
- Head of PricingTriumph Vertriebsgesellschaft AG
- Sozialpädagogin / SozialpädagogeStiftung Stöckenweid
- Dipl. Pflegefachperson im StundenlohnStiftung Kifa
- Servicetechniker (m/w/d)Dormakaba AG
- Motorradmechaniker / in2-Rad Wehrli GmbH
- Dipl. Pflegefachfrau/-mannZentrum Schlossmatt
- Quality Assurance Expert (m/w)MediService AG
- TeamleitungStiftung Ancora-Meilestei