IT Support Specialist (m/w) 80-100%
HELPyellowshark
Beschreibung: | IT Support Specialist (m/w) 80-100% |
Stadt: | Schweiz, Schweiz |
Firma: | yellowshark - Firma bewerten |
Datum: | 2025-05-12 |
Beschäftigung: | bis 100% |
Salär: | zu verhandeln CHF - 40 Std/Woche |
Arbeitsort: | Schweiz |
Tasks: IT Support Specialist (m/w) 80-100%
Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen mit Fokus auf nachhaltige Energielösungen und ästhetische Solarsysteme für Gebäudehüllen. Das Unternehmen gestaltet aktiv die Energiewende mit und verbindet Technologie mit Design. Zur Verstärkung des internen IT-Teams wird eine engagierte Fachkraft gesucht, die mit technischem Verständnis und Serviceorientierung den reibungslosen IT-Betrieb mitgestaltet.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Bitte beachte, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen leider nicht berücksichtigen können.
Aufgaben
- Bearbeitung, Priorisierung und Lösung von IT-Support-Anfragen im Rahmen des First-Level-Supports
- Analyse komplexerer IT-Störungen und deren Behebung im Second-Level-Support
- Systematische Fehlerdiagnose und Ursachenanalyse bei Hard- und Softwareproblemen
- Technisches Onboarding und Offboarding inkl. Benutzerverwaltung und Geräteeinrichtung
- Koordination mit externen IT-Dienstleistern und internen Fachabteilungen zur Lösungsfindung
- Unterstützung bei Systemupdates, Cloud-Diensten und Datensicherung
- Schulung von Mitarbeitenden in der Nutzung der IT-Infrastruktur
- Pflege von Dokumentationen sowie Wissens- und Lösungsdatenbanken
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ Systemtechnik oder ICT-Fachmann EFZ
- 23 Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder Helpdesk
- Sehr gute Kenntnisse in Windows-Umgebungen und mit Microsoft 365
- Erfahrung in der Benutzerverwaltung via Active Directory von Vorteil
- Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien und Hardwarediagnose
- Vertrautheit mit Ticketing-Systemen und strukturiertem Incident-Management
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und kundenorientierte Arbeitsweise
- Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2)
- Führerausweis Kategorie B (Firmenfahrzeug zur Mitbenützung vorhanden)
Wissenswertes
- Garantiertes Home-Office von bis zu 2 Arbeitstage pro Woche
- Firmenfahrzeug und Gratis-Parkplatz
- Äœberdurchschnittliche Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
- Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
- Finanzielle Beteiligung an Freizeitaktivitäten wie bspw. Fitness-Abo
- 5 Wochen Ferien + 2 Wochen "Workation" pro Jahr
Andere Job Angebote
- IT System Engineer (m/w)Streamline AG
- Relationship Manager, BankingVZ Depotbank
- Landschaftsarchitekt/-in, Themenfeld Gärten und FreiräumeSKK Landschaftsarchitekten AG
- Mechatroniker/-in oder Diagnostiker/-in, NutzfahrzeugeGarage Otto Meier AG
- Fachfrau / Fachmann HauswirtschaftAlterszentrum Salem
- Leiter im Bereich Engineering (m/w)Birr Machines AG
- Servicetechniker/-in, Region Thalwil - Schübelbach - LachenNeoVac ATA AG
- Netzelektriker mit Weiterentwicklungspotential (m/w/d)Elektro Niklaus AG
- Vertriebs- und Projektingenieur (m/w/d), Systemtechnik VPI-SViessmann AG
- Zimmermann/ZimmerinWirz AG
- Leiter (m/w/d), Abteilung GastronomieKantonsspital Uri
- Relationship Manger/-inBasellandschaftliche Kantonalban
- Director, Clinical BiomarkersGlaxoSmithKline AG
- Senior Projektleiter/-in, DigitalisierungAcreo Consulting AG
- Host/ HostessMcDonaldÂ’s Restaurant
- Lehrstelle 2025: Informatiker/-inVigier Holding AG
- Servicetechniker (m/w), Heizsysteme, Region Bodensee/Rheintal/WalenseeWeishaupt AG
- Lehrstelle 2025: Kauffrau/-mannDepartement Bildung, Kultur und
- Sozialpädagoge/-in, 60%AmBeWo
- Automatiker im SchichtbetriebNovartis Pharma AG